Es ist gerechtfertigt zu fragen, was die Erstellung einer Webseite kostet !
Zuerst richtet sich der Preis, natürlich nach der Erfahrung, dem Wissen und der Professionalität der Agentur. Je nach Fachwissen oder Kundenanfragen und professioneller Entwicklung von Webseiten oder Webshop, oftmal schneller fertig gestellt, als man mit nicht fachkundigen Webdesignern erzielt. Eine Agentur hat alles notwendige Werkzeug im Programm um Ihr Vorhaben als Komplettlösung anzubieten.
Selbstverständlich, können Sie sich Ihr individuelles Paket für Ihren Bedarf, zusammenstellen.
Wir machen professionelle Webseiten und Webshops, daher bitte verstehen Sie, daß wir ohne Ihre Anforderungen zu kennen die Antwort nicht genau liefern können. Denn die Kosten für die Erstellung einer Website oder eines Online-Shops oder auch mehreren notwendige Dienstleistungen, hängen von den jeweiligen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden ab.

Business Plan HOMEPAGE-KOMPLETTLÖSUNG
Sie werden aber positiv staunen, wenn wir nach einer kostenlosen Beratung, ein Angebot erstellen.
All-Inklusiv schon ab € 1.200,– netto oder bequem in Teilzahlung nutzen – als Richtwert. [mehr Information erhalten]
Das Ziel des Projektes ist es, für Firma und Inhaber eine Webseite von Grund klar mit den vorhandenen technischen Grundlagen zu designen, zu installieren, notwendige Grundelemente professionell und deutlich zu präsentieren. Die Webseite wird standardkonform erstellt. Browserkompatibel und responsive, sowie teilweise angepasste behindertengerechte Technik sein. „managed“
Grundelemente
Ihre Domain registriert und mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet. Der Account als Standpfeiler für die Funktion von e-Mail und Webpräsentation, installiert und vorkonfiguriert. „managed“
zur Bearbeitung vorbereitet
Software, notwendige Templates und Plugins installiert und konfiguriert. Fertig für Ihre weitere Bearbeitung. Die Beratung und Hilfe ist für uns selbstverständlich. „managed“
Gestaltungen und Leistungen im Detail:
1. Domainregistrierung (falls noch keine Domain vorhanden ist)
2. Eventuell Umleitung bestehender Domains (bei Relaunch)
3. Einrichtung der Technik, wie e-Mail, Datenbank, FTP, eventuell Subdomains, Statistik, Backupfunktion
4. Einrichtung eines Content Managment Systems auf dem Webspace
5. Einrichtung von Securitylösungen
6. Einrichtung von Cookiefunktionen samt Beschreibung
7. Einrichtung eines und Konfiguration
8. Erstellung eines grafischen Layouts (Themes) und deren Gestaltung und Anpassungen durch geliefertes oder organisiertes Bildmaterial
9. Erstellung der Inhaltsseiten mit grafischen Elementen
10. Erstellung eines bedarfsspezifischen Kontaktformulares, inkl. Datenschutzfunktion
11.Einbau von Google Analytics
12.Verankerung und Einbau Cookie Consent und Seitencheck
13.Seitengeschwindigkeit optimieren
14.Erstellung von Vorbereitung der Suchmaschinenoptimierung mittels SEO-Module oder Plugins
15, BASIS SEO: umfaßt Vorschläge der Suchmaschinen, insbesonders die Optimierung von Google My Business, Einrichtung von Metatags, htaccess, robots gebenenfalls Maps, Analytics und der gesamten Google-Search-Controll. Während der Gestaltung von Webseiten werden wichtige Keywords innerhalb der Textgestaltung berücksichtigt und ausgewertet. Keywordanalyse und Contentausarbeitung mit Keywords gemeinsam mit dem Auftraggeber.
OPTIONAL: eventuelle Lizenzgebühren für für Premium Plugins, Modulen und Themes
OPTIONAL: Textgestaltung durch Werbetexter
OPTIONAL: Grafik-Designer für spezielle Werbegrafiken
OPTIONAL: spezielle Agenturen für Social-Media, SEM, SEO
OPTIONAL: Erstellung von barrierefreien Funktionen
OPTIONAL: Rechtstexte-Anbindung mit Schnittstelle
Die laufenden Kosten sind je nach Aufkommen (als Richtwert) zu planen:
1. Domaingebühren (je nach .Endung)
2. Hosting + SSL Verschlüsselung (bei Zertifikat)
3. Wartung/Betreuung (wichtig wegen Updates und Erweiterungen, Marketing)
4. OPTIONAL: Lizenzgebühren (geringer Kostenanteil)
5. OPTIONAL: Rechtstexte-Anbindung mit Schnittstelle (geringer Kostenanteil)

Business Plan ONLINESHOP-KOMPLETTLÖSUNG
Sie werden aber positiv staunen, wenn wir nach einer kostenlosen Beratung, ein Angebot erstellen.
All-Inklusiv (ohne Artikeleingabe, aber mit Schulung) schon ab € 1.975,– oder bequem in Teilzahlung nutzen – als Richtwert. [mehr Information erhalten]
Das Ziel des Projektes ist es, für Firma und Inhaber eine Webseite von Grund klar mit den vorhandenen technischen Grundlagen zu designen, zu installieren, notwendige Grundelemente professionell und deutlich zu präsentieren. Die Webseite wird standardkonform erstellt. Browserkompatibel und responsive, sowie teilweise angepasste behindertengerechte Technik sein. „managed“
Grundelemente
Ihre Domain registriert und mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet. Der Account als Standpfeiler für die Funktion von e-Mail und Webpräsentation, installiert und vorkonfiguriert. „managed“
Vorarbeiten
Software, notwendige Templates und Plugins installiert und konfiguriert. Fertig für Ihre weitere Bearbeitung. Die Beratung und Hilfe ist für uns selbstverständlich. „managed“, darüber hinaus verarbeiten wir die gesetzlichen Grundlagen, Formulare und Informationen in Ihrem Shopsystem.
Hilfestellung unsererseits, während der Bearbeitung ist für uns eine Voraussetzung.
Bearbeitung & Hilfe
Während des Aufbaues und notwendiger Konfigurationen durch den Kunden stehen wir gerne mit Änderungen und Anpassungen, Schnittstellen, SEO, Marketing zur Verfügung. „managed“.
Gestaltungen und Leistungen im Detail:
Eine Vielzahl der oben genannten Leistungen aus der Erstellung von Webseiten und darüber hinaus sind folgende Bereiche ein weiterer Leistungspunkt.
1. aufwendigeres Design, Bildbearbeitung und Komprimierung
2. Einbau von animierten Effekten wie Slider, Laufschriften und Werbelinien
2. aufwendige Ausarbeitung der Shopfunktionalität in Form von verschiedenen Content und verbesserten rechtlichen Texten
3. Anbindung an Zahlungssysteme
4. notwendige Eigenprogrammierungen für diverse Funktionen
5. Einbau von Google Trackinglösungen
6. DSVO, AGB, Impressum, Widerruf – rechtliche Funktionsschnittstellen programmieren
7. Ausarbeitung von Verkaufsoptionen über Dropdown-Funktion
8. Suchmaschinenoptimierung für Artikel, Content, Kategorien u.a. (im Schulungs-Workshop)
9. Schulungs-Workshop im Ausmaß von ca. 2 Stunden
OPTIONAL: Schnittstellen zu Marktplätzen
OPTIONAL: Rechtstexte-Anbindung mit Schnittstelle
OPTIONAL: Werbetexter für verkaufsfördernde MaßnahmenOPTIONAL: Einstellung bei EU-Verkäufen mit dem OSS
OPTIONAL: Verangerung zum Warenwirtschaftsprogramm (nur bestimmte)
Die laufenden Kosten sind je nach Aufkommen zu planen:
1. Domaingebühren (je nach .Endung)
2. Hosting + SSL (bei Zertifikat)
3. Wartung/Betreuung (wichtig wegen Updates und Erweiterungen, Marketing)
4. Lizenzgebühren und laufende jährliche Updates und Erweiterungen für Shop und Security
5. OPTIONAL: Rechtstexte-Anbindung mit Schnittstelle (geringer Kostenanteil)